Seite teilen

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Hier informieren wir Sie gern über die neuesten Themen, die die EIKON bewegen.

Top-News

  • SO AUF ERDEN am Mittwoch, 04. Oktober 2017, um 20:15 Uhr im Ersten

    Lydia und Johannes leiten gemeinsam eine evangelikale, stark wachsende Gemeinde im Raum Stuttgart. Die beiden sind ein gut eingespieltes Team, einander sehr nah, auch in ihrer Frömmigkeit und achten die Traditionen und Glaubensinhalte ihrer Gemeinschaft. Als sie eines Nachts den drogenabhängigen Musiker Simon bei sich aufnehmen, tun sie ein Werk der Barmherzigkeit. Die zunehmende Nähe zu Simon weckt in Johannes seine seit Jugendtagen unterdrückte Homosexualität. Für viele in der Glaubensgemeinschaft ist die gleichgeschlechtliche Liebe eine Sünde, gegen die angekämpft werden muss. Und das tut Johannes nun auch mit allen Mitteln. Doch was passiert, wenn weder Gebete noch der Arzt etwas ändern können?

    +

Aktuelles & Termine

  • "Unter Verdacht - Ein Richter" am 16. Februar 2017 um 20:15 Uhr auf arte

    Was bringt eine unbescholtene Ministeriumsangestellte dazu, einen Richter anzugreifen und zu verletzen? Eva Maria Prohacek wird zufällig Zeugin der Attacke und beginnt ihre Ermittlungen. Es stellt sich heraus, dass der gewalttätige Mann der Angreiferin seinerzeit von Richter Koller freigesprochen worden war, obwohl alles gegen ihn sprach. Außerdem steht nun auch ihre Schwester vor Gericht und muss sich vor Koller verantworten. Ein Blick in vergangene Urteile macht deutlich, dass Koller oft unangemessen und willkürlich geurteilt hat. Doch dagegen vorzugehen hat Eva-Maria Prohacek eigentlich keine Befugnis ...

    +
  • Vom Töten leben, Mi. 23.Nov um 23.25 auf WDR

    Wie leben Menschen in einer Stadt, in der viele ihrer Bewohner seit Generationen Kriegswaffen herstellen?

    +
  • TV-PROGRAMM-TIPP

    DER LUTHER-CODE SAMSTAG 29. OKTOBER BIS SONNTAG 30. OKTOBER

    +
  • +++ DREHBEGINN +++ DREHBEGINN +++ DREHBEGINN +++

    Unter der Regie von Peter Reichenbach entsteht derzeit der Dokumentarfilm „Karl Barth, Gottes fröhlicher Partisan“.

    +
  • Zwei EIKON-Filme auf dem 12. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen

    +++ „SAG MIR NICHTS“ Eröffnungsfilm +++ „HERR LENZ REIST IN DEN FRÜHLING“ Wettbewerbsbeitrag +++ Ulrich Tukur erhält „Preis für Schauspielkunst“ +++

    +
  • Drehstart für "Katharina Luther" (AT)

    mit Karoline Schuch und Devid Striesow in den Hauptrollen

    +
  • DER HANNOVER-KOMPLEX

    Am Mittwoch, den 04. Mai 2016, 22:55 Uhr im WDR

    +
  • neue Folgen Justice

    am Montag 21.3.2016 starten neue Folgen Justice mit Julia Scherf auf RTL

    +
  • 2. Staffel EINBLICKE startet am 12. Februar

    Wer möchte nicht auch mal hinter die Kulissen schauen?! An Orten, die bekannt und gut besucht sind, aber eben nur in den üblichen Abläufen. Was dahinter geschehen muss, damit alles am Laufen bleibt, ist den Zuschauenden fast immer verborgen. An drei wichtigen Institutionen in Baden-Württemberg haben wir Einblicke in die verborgenen Abläufe gewagt.

    +
  • "Sag mir nichts" feiert Premiere auf den Solothurner Filmtagen

    Die Premiere des neuen Spielfilms von Andreas Kleinert, am Freitag, 22. Januar 2016, 20:30 Uhr.

    +