Seite teilen

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Hier informieren wir Sie gern über die neuesten Themen, die die EIKON bewegen.

Top-News

  • KATHARINA LUTHER nominiert für den 54. Grimme-Preis 2018

    Nach der Auszeichnung mit zwei Bayerischen Fernsehpreisen, dem Sonderpreis für Regie auf dem FernsehfilmFestival Baden-Baden und zwei Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis 2018 ("Bester Fernsehfilm" und "Beste Ausstattung, Kostüm: Esther Walz") konkurriert die EIKON-Koproduktion KATHARINA LUTHER nun auch um die Auszeichnung als Bester Fernsehfilm beim 54. Grimme-Preis 2018. Der renommierte Preis, der als wichtigster unabhängiger Fernsehpreis in Deutschland gilt, wird am 13. April 2018 in Marl vergeben, die Preisträger werden bereits am 14. März 2018 auf einer Pressekonferenz verkündet.

    +

Aktuelles & Termine

  • +++ DREHBEGINN +++ DREHBEGINN +++ DREHBEGINN +++

    Unter der Regie von Peter Reichenbach entsteht derzeit der Dokumentarfilm „Karl Barth, Gottes fröhlicher Partisan“.

    +
  • Zwei EIKON-Filme auf dem 12. Festival des deutschen Films in Ludwigshafen

    +++ „SAG MIR NICHTS“ Eröffnungsfilm +++ „HERR LENZ REIST IN DEN FRÜHLING“ Wettbewerbsbeitrag +++ Ulrich Tukur erhält „Preis für Schauspielkunst“ +++

    +
  • Drehstart für "Katharina Luther" (AT)

    mit Karoline Schuch und Devid Striesow in den Hauptrollen

    +
  • DER HANNOVER-KOMPLEX

    Am Mittwoch, den 04. Mai 2016, 22:55 Uhr im WDR

    +
  • neue Folgen Justice

    am Montag 21.3.2016 starten neue Folgen Justice mit Julia Scherf auf RTL

    +
  • 2. Staffel EINBLICKE startet am 12. Februar

    Wer möchte nicht auch mal hinter die Kulissen schauen?! An Orten, die bekannt und gut besucht sind, aber eben nur in den üblichen Abläufen. Was dahinter geschehen muss, damit alles am Laufen bleibt, ist den Zuschauenden fast immer verborgen. An drei wichtigen Institutionen in Baden-Württemberg haben wir Einblicke in die verborgenen Abläufe gewagt.

    +
  • "Sag mir nichts" feiert Premiere auf den Solothurner Filmtagen

    Die Premiere des neuen Spielfilms von Andreas Kleinert, am Freitag, 22. Januar 2016, 20:30 Uhr.

    +
  • Preis der Deutschen Akademie für Fernsehen für LET'S GO!

    Bettina Catharina Proske gewinnt den Preis für das Kostümbild von LET'S GO! der Deutschen Akademie für Fernsehen.

    +
  • Ruf der Unsterblichkeit - 28.10.2015 um 23.30 Uhr im SWR

    Ein Film über Menschen, die unsterblich werden wollen. Was erst einmal nach Wahnsinn und Science-Fiction klingt, ist für die Protagonisten des Films Ruf der Unsterblichkeit „daily business“. So unterschiedlich sie auch sind, sie alle vereint ein gemeinsames Ziel: ewiges Leben.

    +
  • Neue Spotreihe bei RTL

    Wo kommen wir her, wo gehen wir hin? Wichtige Grundfragen des Lebens. Darauf macht die die Spotreihe „Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft“ aufmerksam. Die Spots hat die EIKON Nord konzipiert und produziert.

    +