Seite teilen

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Hier informieren wir Sie gern über die neuesten Themen, die die EIKON bewegen.

Top-News

  • Erstausstrahlung am 12.Januar 2018: UNTER VERDACHT - VERSCHLUSSSACHE

    Max Wemmer (62), unbescholtener Beamter im Münchner Sozialamt, hat in einem demonstrativen Akt die Fahne der Bundesrepublik Deutschland vor einer Kaserne der Bundeswehr vom Mast genommen und angezündet. Beim Verhör wird Eva-Maria Prohacek schnell klar, dass der Mann aus tiefer Verzweiflung darüber gehandelt hat, dass sein Sohn, der 28-jährige Torsten, bei der Erprobung eines neuen Waffensystems lebensgefährlich verletzt wurde und seitdem im Koma liegt.

    +

Aktuelles & Termine

  • "Herr Lenz reist in den Frühling" Premiere Filmfest Hamburg

    Der neue Film von Andreas Kleinert mit Steffi Kühnert und Ulrich Tukur in den Hauptrollen feiert seine Premiere am 7. Oktober auf dem Filmfest Hamburg.

    +
  • Premiere und Kinostart - "The Forecaster"

    Der Dokumentarfilm von Marcus Vetter über Martin Arthur Armstrong, einem Finanzmagier aus Philadelphia, feiert seine Premiere am 28.4. in Stuttgart, 29.4. in Berlin - Kinostart in einigen Städten Deutschlands am 7. Mai

    +
  • "Einblicke in..." neue Pilotreihe im SWR startet am 10. April

    „Einblicke in..." wirft einen Blick hinter die Kulissen bekannter Ausflugsziele im Südwesten und zeigt, was den Besuchenden normalerweise verborgen bleibt.

    +
  • Tatort - Das Muli Ausstrahlung am 22. März 2015

    Der erste Fall von Nina Rubin (Meret Becker) und Robert Karow (Mark Waschke), die neuen Ermittler aus Berlin

    +
  • KÜNSTLER MACHEN KINO vom 22.-26. April 2015

    Filmpremieren, Ausstellungen und Videogames bei KINO DER KUNST in München

    +
  • Tukur und Kleinert erstmals im Dreh vereint

    Unter der Regie von Andreas Kleinert haben in Berlin die Dreharbeiten zum ARD-Film "Heldenreise"(AT) begonnen.

    +
  • USA-Premiere von LET'S GO! in New York

    Michael Verhoevens bewegender Film über das Schicksal einer Familie von Holocaust-Überlebenden feiert am 24. Januar 2015 auf dem New York Jewish Film Festival seine US-Premiere.

    +
  • Geheimnisse Asiens im NDR

    am Donnerstag 22. Januar 2015, 20:15 Uhr Thailand / 21:00 Uhr China * Donnerstag 29. Januar 2015, 20:15 Malaysia / 21:00 Uhr Japan * Donnerstag 12 Februar 2015, 20:15 Uhr Indien

    +
  • "The Forecaster" - der neue Film von Marcus Vetter im Wettbewerb der IDFA

    Der Dokumentarfilm über Martin Armstrong, den Finanzmagier aus Philadelphia feiert seine Weltpremiere in Amsterdam.

    +
  • "Wege durchs Labyrinth" läuft auf der IDFA Amsterdam

    Der Dokumentarfilm ist in der Auswahl für den Melkweg Audience Award. Hier sind die Screeningtermine:

    +