Seite teilen

Aktuelles

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Hier informieren wir Sie gern über die neuesten Themen, die die EIKON bewegen.

Top-News

  • SO AUF ERDEN am Mittwoch, 04. Oktober 2017, um 20:15 Uhr im Ersten

    Lydia und Johannes leiten gemeinsam eine evangelikale, stark wachsende Gemeinde im Raum Stuttgart. Die beiden sind ein gut eingespieltes Team, einander sehr nah, auch in ihrer Frömmigkeit und achten die Traditionen und Glaubensinhalte ihrer Gemeinschaft. Als sie eines Nachts den drogenabhängigen Musiker Simon bei sich aufnehmen, tun sie ein Werk der Barmherzigkeit. Die zunehmende Nähe zu Simon weckt in Johannes seine seit Jugendtagen unterdrückte Homosexualität. Für viele in der Glaubensgemeinschaft ist die gleichgeschlechtliche Liebe eine Sünde, gegen die angekämpft werden muss. Und das tut Johannes nun auch mit allen Mitteln. Doch was passiert, wenn weder Gebete noch der Arzt etwas ändern können?

    +

Aktuelles & Termine

  • "Bilderkrieg" (AT) in der SWR-Reihe Junger Dokumentarfilm

    Bilder bestimmen, wie wir die Welt um uns herum wahrnehmen. Doch wie kommen diese Bilder aus den Krisengebieten dieser Welt ins deutsche Wohnzimmer? Diese Frage will der Dokumentarfilm Bilderkrieg beantworten.

    +
  • 3. Staffel "Waisenhaus für wilde Tiere"

    Elisabeth Lanz, bekannt aus der Serie Tierärztin Dr. Mertens, war für uns in Namibia um mit uns 3 Tage für die 3.Staffel "Waisenhaus für Wilde Tiere" zu drehen

    +
  • "Vegan for Youth" von Attila Hildmann

    Die Eikon Südwest hat einen 30 Minüter über das neue Buch von Attila Hildmann sowie seine Japan- und Italienreise gedreht. Beim Kauf des Buches "Vegan for Youth" als eBook auf iTunes, erhält man kostenlos den Film dazu.

    +
  • Neue Folgen von "Freisprecher"

    Jede Sendung behandelt eine Frage, ohne nach einer einzigen Antwort zu suchen. Stattdessen stellt Freisprecher all die Fragen, die sich um die eine Frage herum ergeben und schafft so Bewusstsein zu dem Thema.

    +
  • fünf Folgen UNTER VERDACHT donnerstags auf Arte

    ab 15. Mai 2014 sendet Arte fünf Folgen der preisgekrönten Reihe UNTER VERDACHT.

    +
  • HALBMONDWAHRHEITEN auf dem DOK.fest München und Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern

    MI, 7. Mai, 19h Capitol Schwerin *** DO, 8. Mai, 19:30h Atelier 1 München *** SA, 10. Mai, 18h Gasteig München ***

    +
  • "Unter Verdacht - Mutterseelenallein" am Freitag, 10.04.2014 um 20:15 Uhr auf Arte

    Es ist das Schlimmste, was passieren kann: Ein Kind ist tot.

    +
  • Preview "Halbmondwahrheiten" am 10. März im Cineplex Neukölln um 20 Uhr

    in Anwesenheit der Regisseurin Bettina Blümner, der Protagonisten und des Teams

    +
  • Freisprecher jeweils Sonntag ab 22.12 Uhr EinsPlus

    Die EIKON Nord startete in Zusammenarbeit mit der Evangelischen und Katholischen Kirche im Auftrag der ARD das neue Verkündigungsformat „Freisprecher".

    +
  • "Unter Verdacht - Ohne Vergebung" am Samstag, 08.02.2014 um 20:15 Uhr im ZDF

    Ein neuer Fall für Eva Maria Prohacek.

    +