Julia Scherf, Moderatorin der von uns produzierten Sendung „So gesehen – Talk am Sonntag“, wurde in einer repräsentativen Umfrage für die Zeitung „Bild am Sonntag“ auf Platz 22 der beliebtesten Fernsehtalker gewählt.

Bild am Sonntag (BamS) hat gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Emnid eine repräsentative Umfrage erstellt, in der es um die Beliebtheit der deutschen TV-Moderatoren ging. Den Teilnehmern der Umfrage wurden 30 Talkshow-Moderatorin gezeigt. Anschließend wurden sie gefragt, ob sie diese kennen würden und wenn ja, wie sie diese bewerten (es waren Antworten möglich von "finde ich sehr gut" bis hin zu "finde ich sehr schlecht). Zur Auswahl standen die Moderatoren der von BamS und Media Control ermittelten quotenstärksten Talkformate 2014.

"So gesehen – Talk am Sonntag"-Moderatorin Julia Scherf erreichte mit 70,2% Platz 22 – vor Giovanni di Lorenzo (68%, Platz 24) oder Bettina Bötticher (64,5%, Platz 27). Auf Platz 1 talkt übrigens Günther Jauch.

Nachlesen kann man die Umfrage in der BamS vom 24.08.2014


So gesehen – Talk am Sonntag